Aktuelles

Frühjahrskonzert 2017

Am Samstag, den 29. April, findet unser diesjähriges Frühjahrskonzert statt. Beginn ist um 19 Uhr im „Kultur am Gleis 1“ in Meckenbeuren.

Erfolgreiche Mitgliederversammlung

 

Am Donnerstag, 28. Januar 2016 konnte Vorsitzender Michael Höss die 32. Mitgliederversammlung des Vereins eröffnen und zahlreiche aktive und auch passive Mitglieder begrüßen. Die alljährlichen Jahresberichte des geschäftsführenden Vorstands fielen meist sehr positiv aus, wenn auch die Vereinskasse im Geschäftsjahr 2015 ein Minus, bedingt durch die Investitionen für die neue Vereinskleidung, zu verzeichnen hatte. Die Dirigentin Sabine Hörmann konnte von Neuzugängen mehrerer Akkordeonspieler fürs Hauptorchester berichten und führte die Vorbereitungen fürs anstehende Frühjahrskonzert aus. Nach einem positiven Bericht des Kassenprüfers Karl-Heinz Lang und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, durchgeführt von Ehrenmitglied Rolf Stehle, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Wahlleiterin Regina Holzhofer konnte folgendes Wahlergebnis feststellen:

1. Vorsitzender:          Michael Höss
2. Vorsitzende:           Daniela Ring
Kassiererin:                Petra Glauss
Schriftführerin:          Christine Lang
Aktive Beisitzer:         Silvia Nägele und Jürgen Schaffors
Kassenprüfer:             Heike Ihler und Regina Holzhofer

Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind Birgit Jonasson (Schriftführerin) und Karl-Heinz Lang (Kassenprüfer). Michael Höss und Daniela Ring dankten beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit und überreichten jeweils ein Präsent. Michael Höss hatte zugleich die ehrenvolle Aufgabe langjährige, dem AOM zugehörige Mitglieder zu ehren. Für 25 Jahre: Michael Hahn, Maria Stojanovic, Adolf Rößler, Klaus Bucher und Gebhard König. Für 10 Jahre: Anita Hirscher

EhrungAdolfRoessler

Im Bild: Ehrung für Adolf Rößler für 25-jährige Passive Mitgliedschaft.

Zum Abschluss der Versammlung wurde ein Ausblick auf die bereits feststehenden Termine 2016 präsentiert, darunter das Frühjahrskonzert am 09. April 2016 im Kultur am Gleis 1.